In der vorfasnächtlichen Zeit besuchte die Böögenzunft Nüderef mit Zunftmeisterin Evi I. das Wohnheim Brändi in Neudorf. Nur drei Tage später wurde der Böögenball im Häxechessu zelebriert.
Besuch im Brändi Neudorf
Die Böögenzunft Nüderef mit Zunftmeisterin Evi I. und Gefolge wurde am vergangenen Mittwoch um 17.00 Uhr im Wohnheim Brändi mit freudiger Erwartung empfangen.
Bei einem grosszügig hergerichteten Apéro stand Plaudern und Diskutieren im Vordergrund. Musiker Walter Sigrist, welcher seit Jahren diesen Anlass mit seiner Handorgel gekonnt begleitet, wurde dabei tatkräftig unterstützt mit Rasseln, Löffeln und Singen der Bewohner. Dirigent Franz schwang unermüdlich den Taktstock und war voll in seinem Element. Das schön dekorierte Haus erfüllte sich mit fröhlicher Musik.
Nachdem das Zunftmeisterpaar, die Bewohner und die Böögenzünftler mit einem vorzüglichen Nachtessen verwöhnt wurden, ging es mit Tanzen und Polonaise unter den Klängen von Walter gemütlich zu und her. Zwischendurch durfte das Zunftmeisterpaar einen ganz persönlichen Einblick in die Hobbys der Bewohner erhalten. Mit berechtigtem und grossem Stolz wurden sehr schöne Bilder und Basteleien präsentiert.
Die Stimmung machte einer rüüdigen Fasnacht alle Ehre und erfreute Gross und Klein. Die mitgebrachten Geschenke vom Zunftmeisterpaar wurden freudig und dankbar entgegengenommen.
Die Böögenzunft Nüderef bedankt sich ganz herzlich beim gesamten Brändi-Team unter der professionellen Leitung von Mustafa Atrash. Es war nicht nur ein gelungener Anlass, sondern ein wunderschöner Abend, der vor allem durch die Fröhlichkeit und Freude der Brändi Bewohner geprägt war. Der Besuch im Wohnheim war wiederum ein Highlight und bleibt jedem Besucher der Zunft Nüderef in schöner Erinnerung.
Böögenball im Märliland
Nur drei Tage nach dem Brändibesuch fand der Böögenball Nüderef unter dem Motto „Märliland“ statt. Bereits ab 18.30 Uhr füllte sich der Häxechessu mit der Nüderefer Bevölkerung sowie Gästen des Zunftmeisterpaars Evi I. und Adi, welche zu einem vielseitigen und genussvollen Apéro eingeladen waren. Es war wieder grandios, wieviele Gäste mottogerecht erschienen sind und mit der Neudorfer Zunftmeisterin Evi I. feierten.
Zur Unterhaltung spielten Ankebock und die Joggumsuig. Zwischendurch legte DJ Carlos Partymusik auf. Es war eine riesen Stimmung und die Party ging bis in die frühen Morgenstunden.
Fasnacht 2018
- Freitag, 2. Februar 2018, ab 17.00 Uhr, DJ-Unterhaltung, Häxechessu
- Schmudo, 8. Februar 2018, 06.00 Uhr, Tagwache, Häxechessu mit Gratis-Zmorge
- Schmudo, 8. Februar 2018, ab 09.00 Uhr, Zunftbar im oberen Fläcke Beromünster beim Parkplatz Apotheke
- Samstag, 10. Februar 2018, ab 11.00 Uhr, Zunftbar im oberen Fläcke Beromünster beim Parkplatz Apotheke
- Sonntag, 11. Februar 2018, 14.00 Uhr, Fasnachtsumzug Hildisrieden
- Dienstag, 13. Februar 2018, 14.00 Uhr, Fasnachtsumzug Hochdorf
- Dienstag, 13. Februar 2018, 18.00 Uhr, Uslompete im Gemeindesaal